Wanderreisen und CO² Ausstoß

Wanderreisen und CO² Ausstoß

Wanderreisen und CO² Ausstoß – müssen nicht unbedingt ein Widerspruch sein

Eine nachhaltige Entwicklung vieler Regionen, in die unsere Wanderreisen führen ist nur durch Tourismus in diesen Ländern erreichbar. Unsere Wanderreisen wollen die Menschen vor Ort dadurch unterstützen und dabei gleichzeitig sorgfältig mit der Natur umgehen. Es sollen nur unsere Fußabdrücke zurückbleiben. 


Es ist uns bewusst, dass Wanderreisen mit uns in den Norden Europas ohne jeden Zweifel CO² erzeugen und unsere Flüge dahin einen negativen Einfluss auf das Klima haben. Wenn Du mit uns auf Wanderreise gehst, leisten wir automatisch einen Beitrag zum Klimaschutz mit Climate Austria. Wir unterstützen damit nationale und internationale Klimaschutzprojekte und dadurch kompensieren wir den CO² Austoß Deiner Wanderreise mit uns. 

Du erhälst jeweils nach Deiner Reisebuchung eine Bestätigung Deines Klimaschutzbeitrages.

 

Climate Austria sammelt unsere Beiträge und unterstützt damit qualitativ hochwertige österreichische und internationale Klimaschutzprojekte. Sämtliche Projekte werden nach strengen Standards ausgewählt. Climate Austria stellt sicher, dass unsere Gelder ausschließlich in Klimaschutzprojekte fließen, die zur Vermeidung von Emissionen beitragen. Details zu diesen Projekten findest Du auf der Website von Climate Austria.

Share by: